WiWö Wochenendlager




Wer am 10. Mai beim WoLa der Pfadfindergruppe WiWö über die Zugbrücke trat, fand sich im Mittelalter wieder.

Gerade heute lud die königliche Hoheit zum Feste. Alle waren gekommen: nicht nur Ritter, Gaukler, Minnesänger und Falkner. Sogar die Kräuterhexe und der Bader wagten sich auf die Burg. Wer von den Gästen noch nicht passend gekleidet war, bekam die Möglichkeit sich zu gewanden. Und vor dem Festmahle galt es auch noch die Eroberungs- bzw. Burgverteidigungskünste unter Beweis zu stellen.

Nach einem herzhaften Mahle war es erforderlich, die Zutaten für den königlichen Kuchen zu verdienen, denn dieser war – mehr wird an dieser Stelle nicht verraten – abhanden gekommen. Zu später Stunde musste so manche Aufgabe bewältigt werden um schließlich im Rittersaale diesen besondern Kuchen kredenzen zu können.

Der königliche Gaukler unterhielt die Festgäste anschließend mit einer spektakulären Feuerjonglage. Die Federbetten in der Lagerstatt wurden in dieser Nacht nur kurz aufgesucht. Die mittelalterlichen Spiele waren einfach zu aufregend um diese zu verschlafen.



zurück

nächsten Termine

14. 09.  Eröffnungslagerfeuer 2019

>> alle Termine

Heimstundentermine

-----------------2019/20---------------------
Biber 14:30-16:00    Freitag
WiWö 16:30-18:00  Freitag
GuSp 17:00-18:30 Samstag
CaEx 14:30-16:00 Samstag
RaRo 16:00-17:30 Sonntag
FZ 16:00-17:00 Samstag
-----------------------------------------------

Kontaktadresse

Pfadfinder und Kulturzentrum
Dr. Meyr-Park
in der Noth 6
3341 Ybbsitz
pfadfinder@ybbsitz.at